Abschnitts-Atemschutzübung 2018

08.09.2018

Die heurige Atemschutz-Abschnittsübung fand am ehemaligen Gelände der Firma Tyrolia in Neusiedl/Zaya statt.

Die Aufgabe für die FF-Waidendorf war eine Menschenrettung. Die verunglückte Person lag neben einem undichten Flansch, aus dem eine unbekannte Flüssigkeit austrat. Nachdem die Person aus dem Gefahrenbereich gebracht wurde, musste der undichte Flansch abgedichtet werden.

Im Feuerwehrhaus gab es neben einer Stärkung auch noch die Möglichkeit einen Defibrilator auszuprobieren. Ein Team des Roten Kreuzes Zistersdorf erklärte die Handhabung an einem Schulungsdefibrilator.

Die Füllteams der Feuerwehren Loidesthal und Niederabsdorf waren für die Wiederbefüllung der leeren Atemschutzflaschen im Einsatz.

Für das leibliche Wohl der Trupps sorgte die FF Neusiedl/Zaya