Einsatzübung August 2021

03.08.2021

Trotz Urlaubszeit waren doch einige Kameraden bereit, bei schönem Wetter eine Nass-Übung durchzuführen.

In dieser Einsatzübung wurde ein Brandeinsatz geübt: 

Das RLFA positionierte sich am Sportplatz und wurde vom KLF mittels TS und Hydranten vom Am Mühlbach gespeist.

Die Mannschaft vom KLF baute die Versorgungsleitung zum RLFA auf. Am Friembergerweg wurde eine Schlauchbrücke ausgelegt.

Der Angriffstrupp vom RLFA nahm einen Angriff mit einem C-Rohr vor. Der Wassertrupp arbeitete der KLF-Mannschaft entgegen und nahm dann mit dem Hohlstrahlrohr auch einen Angriff vor.

Im Anschluss wurde dann noch von der RLFA Mannschaft ein B-Rohr mit und ohne Stützkrümmer in Betrieb genommen.

Zum Abschluss wurde auch noch der Wasserwerfer am RLFA verwendet.

Übungsort: Waidendorf, Sportplatz und Am Mühlbach, 18:30 - 19:50Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: RLFA, KLF

Mannschaft: 13 Mann

 

Besucherzähler

Heute 14 Gestern 183 Woche 251 Monat 1162 Insgesamt 65671

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online