Schulung mit Rotem Kreuz April 2022

20.04.2022

Diese Übung wurde gemeinsam mit einem Rotkreuz Team aus Zistersdorf durchgeführt.

Das Team vom Roten Kreuz zeigte 3 Möglichkeiten einen Fahrer aus einem verunfallten PKW zu retten:

  1. Rautek Griff
  2. Mittels Spineboard über die Fahrertür
  3. Mittels Spineboard über die Heckklappe des Fahrzeuges (wurde von einem FF-Trupp mittels hydraulischem Gerät geöffnet)

Im zweiten Teil wurde dann noch der Umgang mit einem Defibrillator gezeigt und geübt. 

Eine Person in Notlage wurde von einem Helfer mit Herzdruckmassage versorgt, bis der zweite Helfer den Defibrillator einsatzfähig hatte.

Ein herzliches Dankeschön an das Team des Roten Kreuzes für die interessante Übung!

Übungsort: Waidendorf, Feuerwehrhaus, 18:30 - 20:00Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: RLFA

Mannschaft: 12 Mann

 

Besucherzähler

Heute 20 Gestern 38 Woche 95 Monat 642 Insgesamt 51643

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online