UA4 Schulung E-Auto

18.03.2023

Der Unterabschnitt 4 veranstaltete im Feuerwehrhaus Dürnkrut am Samstag, 18.03.2023 von 09:00 - 12:00 Uhr eine Schulung zum Thema "Personenrettung und Brandbekämpfung aus alternativ angetriebenen Fahrzeugen (E-Fahrzeugen und Hybridfahrzeugen)"

Ausgearbeitet wurde dieses Schulungsthema von LM Alfred Meissl, FF Dürnkrut.

Für diese Schulung wurden die Zugs- und Gruppenkommandanten eingeladen, welche auch zahlreich daran teilgenommen haben.

LM Alfred Meissl konnte vom UA4 18 Kameraden, unseren Abschnittssachbearbeiter "Fahrzeug und Gerätedienst" HLM Manfred Trsek, Herrn Herbert Steiner Geschäftsführender Gemeinderat und Zivilschutzbeauftragter in Dürnkrut sowie Herrn Andreas Gisi, Werkstattmeister der Fa. Autohaus Brandner aus Gänserndorf begrüßen.

Im Theorieteil wurden die Sicherheitsmerkmale bzw. Gefahren eines Unfallautos mittels einer PowerPoint Präsentation erklärt und unterschiedliche Erfahrungswerte der Kameraden diskutiert.

Beim Praxisteil konnte uns der Werkstattmeister Andreas Gisi bei einem Hybridmodell, welches von der Fa. Brandner zur Verfügung gestellt wurde, fachlich die Hochvolteinheiten bzw. Sicherheits- und Gefahrenmerkmale erklären.

Ein kameradschaftliches Dankeschön für die Unterstützung der Schulung sprechen alle teilgenommenen Kameraden Herrn Andreas Gisi, HLM Manfred Trsek und LM Alfred Meissl aus.

Im Anschluss an der Schulung wurden wir von der FF Dürnkrut mit einem köstlichem Mittagessen versorgt.

Danke an das gesamte Versorgungsteam.

Hier einige Bilder:

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online