UA4 Funkübung April 2023

18.04.2023

Die FF Waidendorf arbeitete die Unterabschnitts-Funkübung vom 18.04.2023 mit folgendem Übungsszenario aus:

Übungsannahme war ein Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle.

Der Befehl lautete Brandbekämpfung von 2 Seiten, Schützen des Nachbargebäudes und Wasserversorgung aufbauen.

 

Folgende Szenarien wurden von den Wehren durchgeführt:

FF-Waidendorf:
Übungsleitstelle, Brandbekämpfung von der Hauptstraße über den Innenhof mit Atemschutz und einem B-Rohr
Wasserentnahme war der Hydrant auf Hauptstraße 72

FF-Dürnkrut: 
Brandbekämpfung mit Atemschutz und einem B-Rohr vom Hintausweg "Süd"
Wasserentnahme war der Hydrant Kreuzung Hauptstraße-Bodenzeile  (Nepomuk Statue)

FF-Jedenspeigen: 
Schützen des Nachbargebäudes Hauptstraße 74
Aufbau des Atemschutz Sammelplatzes auf Hauptstraße 77
Bereitstellung eines Atemschutz Rettungstrupps

FF Sierndorf
Wasserversorgung für die FF Jedenspeigen mittels TS über den Krüttelbach

Diese Funkübung fand für alle Wehren im Feuerwehrhaus Waidendorf statt.

Insgesamt nahmen 20 Kameraden an der Übung teil.

UA Kommandant Franz Stary und ASB NA VM Christian Hummel überwachten die Übung.

Die Übungsbesprechung fand ebenfalls im Feuerwehrhaus Waidendorf statt, wo es zum Abschluss noch einen kleinen Imbiss gab.

 

Besucherzähler

Heute 8 Gestern 15 Woche 260 Monat 1171 Insgesamt 65680

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online