UA4 Gesamtübung mit Atemschutz 2016

18.05.2016

Diese Übung wurde von der FF Jedenspeigen für den UA4 ausgearbeitet.

Da in der Gemeinde Jedenspeigen ein Haus zum Abriss stand, wurde die Situation genutzt, um eine "realistische" Atemschutzübung unter "echten" Bedingungen abzuhalten.

 

 

Jede der Wehren aus dem UA4 (FF Jedenspeigen, FF Dürnkrut, FF Sierndorf, FF Waidendorf) bekamen einen eigenen möblierten Raum, der in Vollbrand stand. Ziel für jeden Atemschutztrupp war es, den Brand so schnell wie möglich zu löschen. 

Anders als bei den üblichen Atemschutzübungen (wo meist Theaterrauch zur Simulation eines Brandes verwendet wird) wurde es bei dieser Übung auch richtig warm.

 

Die FF Niederabsdorf übernahm die Befüllung der leeren Atemschutzflaschen.

 

Im Anschluss gab es zur Stärkung noch leckere Leberkäsesemmeln. Danke an die Kameraden der FF Jedenspeigen. 

 

 

Besucherzähler

Heute 6 Gestern 15 Woche 73 Monat 723 Insgesamt 66466

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online