UA Atemschutzübung Oktober 2017

28.10.2017

Unterabschnitts-Atemschutzübung in Velm Götzendorf am 28.10.2017.

Um 17:00 Uhr wurden wir per Digitalfunk "GF-Haupt" zu einem Wohngebäudebrand mit Menschenrettung alarmiert. Unser Standort bei der Alarmierung war das Feuerwehrhaus Waidendorf.

Um 17:07 Uhr setzten wir per Funk folgende Ausrückemeldung ab: Feuerwehr Waidendorf ist um 17:07 Uhr zum Wohnhausbrand mit Menschenrettung nach Velm Götzendorf in die Landstrasse (neue Wohnungsbauten) mit dem Rüstlöschfahrzeug und Besatzung 1:5 ausgerückt.

Annahme beim Eintreffen am Übungsort: Ausrüsten eines Atemschutztrupps und beim "GKDT Tank Velm Götzendorf" melden.
Tätigkeit am Übungsort: Atemschutztrupp soll Unterstützungsarbeiten für den Atemschutztrupp Velm Götzendorf im Wohngebäude durchführen. Schlauchleitung ins Obergeschoss verlegen.

Ziel der Atemschutzübung: Zusammenarbeit der verschiedenen Feuerwehren mit Atemschutztrupps. Befehlsgebung.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Velm Götzendorf, 2 Atemschutztrupps. FF Ebenthal, 1 Atemschutztrupp. FF Spannberg, 1 Atemschutztrupp. FF Waidendorf, 1 Atemschutztrupp.