Defibrillator Vorführung

Am 30. März 2019 gab es ab 15 Uhr im FF-Haus Waidendorf die Möglichkeit den vom Dorferneuerungsverein angekauften Defibrillator auszuprobieren.

Ein Team vom Roten Kreuz Zistersdorf - Ortsstelle Hohenau bestehend aus Ortsstellenleiter Ing. Christian Kletzander und Jasmin Bernhart erklärten den Besuchern die Handhabung des Defibrillators an einem baugleichen Modell wie er auch nun in Waidendorf zur Verfügung steht. Da das Interesse der Bevölkerung groß war, wurden 4 Gruppen zu je ca. 15 Personen eingeteilt, welche der Reihe nach den Defibrillator ausprobieren konnten.

Gegen eine freie Spende konnte man Grillwürstel, Mehlspeisen und Getränke konsumieren, welche vom Dorferneuerungsverein und von den Kameraden der FF Waidendorf bereitgestellt wurden.

Die Einnahmen werden zu gleichen Teilen zwischen dem Dorferneuerungsverein und der FF Waidendorf aufgeteilt.

Ein besonderer Dank gilt dem Team vom Roten Kreuz für die sehr einfachen und verständlichen Erklärungen zu einem doch sehr heiklen Thema. Dadurch wurde vielen die Scheu vor einem Defibrillator genommen.

 

 

Wetter Waidendorf

Besucherzähler

Heute 0 Gestern 24 Woche 116 Monat 351 Insgesamt 22923

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online