Floriani Prozession 2021

08.05.2021

Die heurige Floriani-Prozession wurde bei schönem Wetter bei der Floriani-Statue abgehalten.

Bruder Elias zelebrierte eine Feldmesse. Diese wurde durch ein Quartett der Waidenbachtaler-Heimatkapelle bestehend aus Peter Epp, Leopold Seehofer, Reinhard Epp und Anton Boyer musikalisch umrahmt. Danke an die Musiker!

Im Anschluss an die heilige Messe wurde von den Kameraden Hans Hasitzka, Walter Köberle und Franz Becher das traditionelle Floriani-Lied dargeboten.

Der Höhepunkt der diesjährigen Floriani-Prozession war die Angelobung der neuen Feuerwehr-Kameraden.

• Stefan Ehm
  • Hans Gruber
  • Sebastian Gruber
  • Michael Haider
  • Bernd Lindmeier
  • Rainer Schmid

Bürgermeister Herbert Bauch übernahm die Angelobung und verlas die Gelöbnis-Formel.

Kommandant Hermann Boswald und Kommandant-Stellvertreter Franz Stary überreichten den neuen Kameraden symbolisch ihren Feuerwehr-Helm.

Die sonst im Anschluss stattfindende Agape konnte Corona bedingt leider nicht stattfinden.

Auch wenn ich mich wiederholen sollte: Wir werden die Agape im nächsten Jahr nachholen!

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online