Floriani Prozession 2022

07.05.2022

Im heurigen Jahr wurde die Jahreshauptversammlung coronabedingt gemeinsam mit der Florianiprozession abgehalten.

Um 16 Uhr eröffnete Kommandant Hermann Boswald im Beisein von Bürgermeister Herbert Bauch und Gemeinderat Herbert Steiner die Jahreshauptversammlung.

Um 17 Uhr wurde dann vor dem Feuerwehrhaus ein Mannschaftsfoto gemacht.

Um 18 Uhr zelebrierte Pfarrer Dr. Josef Antoci in der Pfarrkirche Waidendorf die Florianimesse, welche von der Ortsmusik Waidendorf musikalisch gestaltet wurde. Im Anschluss an die Messe folgte die Prozession zur Florianistatue.

Nach Aufführung des traditionellen Florianiliedes durch einige Kameraden und den Abschluss-Segen gab es einige Ernennungen:

Die Kameraden Stefan Ehm, Hans Gruber, Sebastian Gruber, Bernd Lindmeier und Rainer Schmid wurden vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann ernannt.

Kamerad Johann Ribisch wurde zum Ehren-Oberlöschmeister ernannt.

Im Anschluss gab es dann endlich auch wieder die traditionelle Agape.

Den Abschluss des Abends bildete ein gemeinsames Essen der Feuerwehrkameraden mit der Ortsmusik im Feuerwehrhaus.

Florianilied 2022:

Besucherzähler

Heute 16 Gestern 24 Woche 40 Monat 92 Insgesamt 50403

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online