Fronleichnam 2022

16.06.2022

Nachdem sämtliche Corona-Maßnahmen aufgehoben wurden, war es wieder möglich die Fronleichnamsprozession in voller Länge abzuhalten. Wie auch in den letzten Jahren nahmen euch heuer wieder neben der Ortsbevölkerung die Freiwillige Feuerwehr, der Kameradschaftsbund und natürlich die Ortsmusik daran teil.

Pfarrer Dr. Josef Antoci zelebrierte zum ersten Mal in Waidendorf die Hl. Messe im Garten des Pfarrhofes.  Hier war auch der erste von vier Altären aufgebaut.

Danach ging es zu folgenden Altären:

  • Allerseelenkapelle
  • Familien Josef und Robert Schmid auf der Hauptstraße
  • Dreifaltigkeit

Da Kamerad Michael Haider bei der Florianiprozession nicht teilnehmen konnte, wurde er im Zuge der Fronleichnamsprozession vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann ernannt.

Im Anschluss gab es dann noch für die Vereine im Feuerwehrhaus ein gemeinsames Mittagessen.

Besucherzähler

Heute 30 Gestern 21 Woche 213 Monat 102 Insgesamt 46406

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online