Kindergarten im FF Haus 2016

07.06.2016

Der Kindergarten Waidendorf besuchte am 07.06.2016 den Kommandanten, Hermann Boswald, der FF Waidendorf im Feuerwehrhaus. 

Zur Begrüßung wurde dem Kommandanten und zugleich auch Hausherren ein tolles Ständchen in Begleitung mit einer Gitarre gesungen (siehe Video unten). 
Den Kindern wurden die Tätigkeiten eines Feuerwehrmannes erklärt und es wurden alle Räumlichkeiten im Feuerwehrhaus hergezeigt und hinterfragt. 
Nach dem Theorieteil wechselten wir zur praktischen Einheit über und bestaunten die Ausrüstungsgegenstände in den Feuerwehreinsatzfahrzeugen. 
Auch die Sitzprobe im Kleinlöschfahrzeug wurde mit großer Begeisterung gemacht. 
Im Anschluss wurde den Kindern das Atemschutzgerät gezeigt und erklärt. 
Zum Abschluss durfte jedes Kindergartenkind inkl. Petra, Christl und Birgit mit der sogenannten Kübelspritze wie ein echter Feuerwehrmann mit Wasser spritzen. 
Bei der Verabschiedung bekam Kommandant Hermann Boswald noch zwei selbstgemalte Feuerwehrautos von den Kindern überreicht. Die beiden Zeichnungen bekommen selbstverständlich einen Ehrenplatz im Feuerwehrhaus. 

Grund des Besuches im Feuerwehrhaus ist die Kinder auf die bevorstehende Einsatzübung, 09.06.2016 um 09:30 Uhr, im Kindergarten vorzubereiten. 

Sollte durch die Begeisterung von den Kindern das Interesse der Eltern für die FF Waidendorf geweckt worden sein dann würde mich das sehr freuen. 
Kontaktdaten für ein Informations- oder Aufnahmegespräch: Hermann Boswald, 0664/2538768.   

Ich möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bei den Kindergartenkindern sowie bei Petra, Christl und Birgit für den tollen Vormittag bedanken. 

Liebe Grüße, euer Kommandant 

Lied der Kinder

Besucherzähler

Heute 1 Gestern 15 Woche 68 Monat 718 Insgesamt 66461

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online