Flurbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1763
Einsatzort Details

2263 Waidendorf
Datum 06.07.2019
Alarmierungszeit 15:26 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Sirene+Blaulicht SMS
Einsatzleiter OBI Hermann Boswald
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Waidendorf
  • RLFA-2000
  • KLF
Polizei
    FF Velm-Götzendorf
      Fahrzeugaufgebot   RLFA-2000  KLF
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Lage beim Eintreffen am Einsatzort:

      Feldbrand im Ausmaß von ca. 15ha. Durch starken Wind gab es mehrere Brandherde. Der Brand wurde vermutlich durch einen Defekt an einem Mähdrescher verursacht.

      Tätigkeit am Einsatzort:

      Mit HD-Rohr vom RLFA und Feuerpatschen wurden mehrere Brandherde bekämpft.

      Die FF Velm-Götzendorf kam mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen uns zur Unterstützung. Ein Dankeschön an die Kameraden der FF Velm-Götzendorf.

      Weiter waren 3 Privatpersonen mit Traktor und Scheibeneggen bzw. Grubbern im Einsatz um den Brand schneller in den Griff zu bekommen.

      Auch ihnen ein Dankeschön für den Einsatz.

      Um 16:10 Uhr konnte dann Brand aus gegeben werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Besucherzähler

      Heute 1 Gestern 18 Woche 35 Monat 685 Insgesamt 66428

      Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online