Menschenrettung nach Gasexplosion


Technischer Einsatz
Zugriffe 654
Einsatzort Details

2263 Dürnkrut
Datum 13.03.2022
Alarmierungszeit 08:18 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 8 Std. 42 Min.
Alarmierungsart Sirene+Blaulicht SMS
Einsatzleiter OBI Hermann Boswald
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

FF Waidendorf
  • RLFA-2000
  • KLF
FF Dürnkrut
    Polizei
      Rettung
        EVU
          Fahrzeugaufgebot   RLFA-2000  KLF
          Technischer Einsatz

          Einsatzbericht

          Durch ein beschädigtes Gasrohr konnte Gas über das Erdreich in das Haus einsickern. Durch einen elektrischen Funken im Haus kam es zu der Gasexplosion, wo die Besitzerin des Hauses schwer verletzt wurde. Sie konnte von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet werden. Die am Einsatzort eingetroffenen Rettungskräfte versorgten die Person, welche dann mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.

          Durch die Wucht der Explosion wurden auch umliegende Gebäude beschädigt.

          Die Feuerwehr sicherte den Unglückort bis zum Eintreffen der EVN und der Kriminaltechnik. Im Anschluss wurden dann Teile des zerstörten Hauses und auch der umliegenden Häuser gesichert.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Besucherzähler

          Heute 5 Gestern 15 Woche 257 Monat 1168 Insgesamt 65677

          Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online